Danke an die Menschen, die unseren Schützlingen ein neues verantwortungsbewusst liebevolles Zuhause schenken!

Wir freuen uns immer, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause erhalten.

Lisa

Liebes Team des Bünder Tierheims.
Vor genau 2 Jahren ist Katze Lisa (vormals Alyssa) bei mir eingezogen und heute möchte ich Ihnen erzählen, wie es uns ergangen ist. Als Fundtier war sie ängstlich und scheu, zum Teil auch aggressiv. Das 1. Jahr war
sehr schwierig, so daß ich als erfahrene "Katzenmutter" öfter an meine Grenzen gestoßen bin .Aber mit viel Geduld und Liebe leben wir mittlerweile recht harmonisch zusammen. Lisa ist keine Schmusekatze, was ich sehr bedauere. Sie läßt sich aber streicheln und schnurrt dabei auch, allerdings muß ich sie für solche Streicheleinheiten zu mir aufs Sofa holen, sie kommt nicht auf die Idee, sich zu mir zu legen. Lisa ist ziemlich verfressen, aber auch
total wählerisch mit dem Futter, Nach den Mahlzeiten legt sie meist eine Runde Sport ein, indem sie mit
Vehemenz versucht, den Freßnapf zu verscharren.
Als ich Lisa vor 2 Jahren in Ihrem Tierheim zum ersten Mal sah, habe ich mich schockverliebt in sie und diese Liebe hält trotz aller Schwierigkeiten bis heute an.
Viele Grüße aus Bielefeld von der Dosenöffnerin Jutta Schmude

Mikkel und Pelle

Liebes Team des Tierheim Bünde,

Mitte Oktober sind die beiden Kater Winnie und Willow (jetzt: Mikkel und
Pelle) bei uns eingezogen. Da sie so lange bei Ihnen im Tierheim waren (was wir uns gar nicht erklären können, da die beiden so tolle Tiere sind),  wollten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen mitteilen, dass es den beiden  wunderbar geht. Kater Mikkel (Schwarz mit Abzeichen) kam zwei Tage nach  der Ankunft aus seinem Versteck hervor und wurde sehr schnell zutraulich.  Er genießt seine Unabhängigkeit in unserem großen Haus, hat seine Lieblingsplätze  zum Ausruhen gefunden und für ein Spiel mit der Katzenangel ist er immer zu  begeistern. Abends mag er auf dem Sofa mit uns kuscheln und putzt sich dabei ausgiebig.     Pelle (Grautiger) versteckte sich nach dem Einzug tatsächlich drei Wochen lang unter                              der Kellertreppe und war komplett verschüchtert. Wir haben ihm die Zeit gegeben, die  er zum Auftauen brauchte und wurden belohnt. Immer häufiger kam er nach drei Wochen  in das Erdgeschoss und erkundete in seinem Tempo auch den Rest des Hauses. Schnell  mochte er dann auch gestreichelt werden und genießt seitdem ausgiebige Kuscheleinheiten,            bei denen er wie ein kleiner Motor schnurrt. Beim Spiel mit dem Laserpointer wird er zu  einer kleinen "Rennkatze". Entgegen der Erwartungen liebt er Besuch, schnurrt den Gästen  unaufhörlich um die Beine und genießt zusätzliches Streicheln. Natürlich haben die beiden  auch eine große Menge Unsinn im Kopf und rauben uns manchmal den letzten Nerv, aber für                  keinen Preis der Welt möchten wir sie wieder her geben!

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und senden  herzliche Grüße aus Enger!

Kai und Bianca Mettenbrink

Leo und Lilly

Liebes Tierheim-Bünde-Team,

ganz liebe Grüße aus dem neuen und gesicherten Gartenstück von Leo
und Lilly (Jamila & Jasper)! Den beiden geht es sehr gut und ich freue
mich immer noch sehr, dass ich die beiden bei euch gefunden habe.

Herzliche Grüße
Kristin Hilker

Mia und Minou

An die Tierretter(innen) vom Bünder Tierheim!

Mit Freude können wir berichten, dass sich Mia (ehemals Mandy) und Minou gut bei uns eingelebt haben.

Unsere giftigen Pflanzen sind ausgezogen und dafür haben wir zwei wundervolle und zutrauliche Katzen
bekommen.

Die beiden „Teenagerdamen" sind sehr lebhaft und verschmust. Sie haben, obwohl sie Geschwister sind,  einen sehr unterschiedlichen Charakter. Minou ist die Vorsichtigere im Klettern und besonnener in
ihrem Wesen. Mia ist Neugierigere und eine temperamentvolle Katzendame, zudem unheimlich kuschelbedürftig.

Die höchsten Balken in unserer Wohnung sind schon erobert. Zeit und Gelegenheit für Blödsinn ist reichlich vorhanden.

Die Katzen haben an Gewicht zugenommen und auch ihr Äußeres wirkt kräftiger.

Bald steht der erste Besuch beim Tierarzt an.

Um nichts in der Welt würden wir unsere neuen Mitbewohner wieder hergeben.

Es grüßen die Dosenöffner Harald, Jarno und Iris aus Enger.

Taco und Crash

Liebes Tierheim-Team,

heute vor genau einem Jahr haben Sie uns unsere beiden Stubentiger Jacko und Joris (jetzt Taco und Crash) gebracht. Zwar ist erst ein Jahr vorbei, allerdings kommt es uns schon wie eine Ewigkeit vor und die beiden sind gar nicht mehr wegzudenken. :-)

Unsere Entscheidung, zwei schüchterne Katzen zu nehmen war die beste, die wir damals treffen konnten. Schon nach den ersten Wochen konnten beide Vertrauen fassen und haben sich zu sehr lieben und verschmusten Katern entwickelt. Sogar der Kontakt mit Hunden ist kein Problem.

Beigefügt ein paar Bilder der beiden. Daher nochmals vielen Dank für die damalige Betreuung und Vermittlung. Leider haben wir damals nur sehr grob nach der Vorgeschichte gefragt. Wir wären daher sehr froh, noch ein wenig mehr zu erfahren. Vielleicht können sie in den Akten noch etwas finden. ;-)

Wir hoffen, dass sie in der Zeit viele weitere Tiere vermitteln konnten bzw. auch zukünftig vermitteln werden.

Viele Grüße von

Jessica, Marcel, Taco und Crash