Charly

Charly ist 13 Jahre alt und kam als Abgabetier in unsere Obhut. Der bildhübsche Rüde ist soweit topfit bis auf ein kleines Handycap. Er ist fast komplett taub und aus diesem Grunde auch etwas unsicher, z. B. wenn man ihn plötzlich anfasst ohne das er dies sehen kann. Charly ist freundlich, lieb und mag natürlich Streicheleinheiten. Er ist ein munterer aufgeweckter Hunde-Senior und sucht nun ein neues Zuhause ohne kleine Kinder.

Pippa

Die liebenswerte Hundedame Pippa kam als Fundtier zu uns und es war ein ausgiebiger Friseurbesuch fällig. Jetzt hat sie einen schicken Kurzhaarschnitt und sucht ein neues Zuhause. Allerdings gibt es da noch zwei „Kleinigkeiten“ zu erwähnen. Pippa hat eine unfallbedingte Behinderung, die für sie aber kein großes Problem darstellt. Ihrer Lieblingspflegerin im Tierheim folgt sie auf Schritt und Tritt, jedoch sollte sie in ihrem neuen Zuhause möglichlichst ebenerdig wohnen können.

Ihr größeres Problem ist ein anderes: Pippa fixiert sich extrem auf ihre Bezugsperson und möchte gerne 24 Stunden mit „ihrem Lieblingsmenschen“ zusammen sein. Sie kuschelt gerne und liebt Streicheleinheiten über alles. Außerdem verträgt sie sich mit Katzen und netten Artgenossen.

Wer gibt der ca 7-jährigen Tibet-Terrier-Hündin Pippa eine Chance?

Chico

Vermittelt

Am 30.01.2018 beschlagnahmte das Kreisveterinäramt in Bünde wegen erheblicher Vernachlässigung und tierschutzwidriger Haltungsbedingungen den Pudelrüden Chico zusammen mit der Beagle-Hündin Maja und der Pudelhündin Inka. Der Pflege- und Gesundheitszustandes des Trios war im wahrsten Sinne des Wortes "haarsträubend".

Wie die beiden Damen hat auch Chico inzwischen  eine  Zahnsanierungen und eine umfangreiche tierärztliche Behandlung hinter, ist geimpft und kastriert und war zusätzlich noch beim Frisör. Für den 10-jährigen Senior suchen wir nun einen ruhigen Haushalte mit Menschen die viel Zeit für ihn haben. Bisher haben die drei im „Rudel“ zusammen gelebt. Aus diesem Grunde wäre es schön, wenn in seinem neuen Zuhause vielleicht noch eine nette Hündin wohnen würde, dies ist aber kein Muss.

Duman

Rasse: Husky-Mischling, Behördliche Wegnahme

Alter: geb. ca. 2015, Geschlecht: männlich, kastriert

Duman wurde seinem Halter vom Kreisveterinäramt weggenommen und in unsere Obhut gegeben. Er wurde bei seinem Vorbesitzer ausschließlich draußen gehalten und hat das Leben in einer Wohnung noch nicht kennengelernt.

Duman ist freundlich und zeigt Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Hunden. Er ist menschenbezogen, braucht allerdings eine konsequente Führung durch seine neuen Besitzer. Seine neuen Halter sollten sportlich sein und ausreichend Zeit haben, um ihn körperlich auszulasten und auch geistig zu fordern. Ein sicher eingezäunter Garten ist zwingend erforderlich, da Duman einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Der energiegeladene charismatische Rüde sucht ein Zuhause bei erfahrenen Liebhabern nordischer Hunde und wird sich in den richtigen Händen zu einem tollen Gefährten entwickeln.

Maja und Inka

Aufgrund erheblicher Vernachlässigung und tierschutzwidriger Haltungsbedingungen wurden die Beagle-Hündin Maja und die Pudelhündin Inka vom  Kreisveterinäramt beschlagnahmt und in unsere Obhut gegeben. Der Pflege- und Gesundheitszustandes der Vierbeiner war ist im wahrsten Sinne des Wortes "haarsträubend".

Beide haben inzwischen eine umfangreiche tiermedizinische Behandlung  mit u. a. Zahnsanierungen und Tumoroperation hinter sich und Inka einen zusätzlichen Besuche beim Hundefrisör.

Nun suchen wir für die zwei ein liebevolles neues Zuhause. Dies sollte, wenn irgend möglich, Platz für beide haben, den Inka und Maja haben bisher viele Jahre zusammen gelebt, verstehen sich ausgezeichnet und „hängen“ auch aneinander. Aus diesen Grunde möchte wir die beiden Senioren nicht trennen.

Wer hat Platz, Zeit und ein großes Herz für gleich zwei neue Familienmitglieder???

Keko

Keko wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Er ist ein ca. 1 Jahr alter Malinor-Mischling und hat einige Verhaltensauffälligkeiten an denen noch hart gearbeitet werden muss.

Der stürmische kleine Kerl zeigt aber ganz deutlich, das er auch arbeiten und etwas Neues lernen will. Die Unterstützung durch einen Hundetrainer ist hier sicherlich hilfreich. Aus diesem Grunde suchen wir für Keko Hundefreunde die geduldig und konsequent sind und ihm zeigen was alles zu einem glücklichen Hundeleben gehört.

Persick

Persick (zu deutsch: Pfirsich) wurde in der 2. Novemberhälfte 2016 in unserem Tierheim aufgenommen. Ihre Vorbesitzer waren mit der durchsetzungsfähigen 5-jährigen Hündin überfordert und konnten keine klaren Rangverhältnisse im Familienrudel schaffen. Das hatte zur Folge, dass Persick ausziehen musste und zu uns ins Tierheim Bünde-Ahle kam. Sie ist eine typische Chow Chow-Dame, eine Persönlichkeit ganz besonderer Art. Die Anzahl der Menschen, denen sie bereit ist ihre Zuneigung zu schenken, ist begrenzt. Auf engeren Kontakt mit Artgenossen kann sie auch gut verzichten. Für Persick werden erfahrene und konsequente Kenner und Liebhaber der Rasse ohne Kinder gesucht.