Marlon

Marlon wurde am 15.12.2018 in der Eschstraße in Bünde von einer Spaziergängerin aufgegriffen und zu uns in das Tierheim gebracht. Auch nach etlichen Tagen wird der Pitbull Terrier-Rüde offensichtlich von niemandem vermisst. Das schwarz-weiße Energiebündel sucht nun ein neues Zuhause. Er ist freundlich und möchte körperlich sowie geistig ausgelastet werden. Alleine bleiben mag Marlon nicht, und neigt dazu "die Wohnung umzudekorieren". Dies müsste man mit ihm noch geduldig trainieren, damit er dieses Verhalten ablegt. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Das neue Zuhause sollte hoch genug eingezäunt sein, denn Marlon springt nicht nur weit über einen Meter aus dem Stand hoch, auch "normale Zäune" sind für ihn kein Hindernis.

Marlon fällt unter die Bestimmungen des Landeshundegesetzes NRW und darf nur an Hundefreunde mit einer entsprechenden ordnungsbehördlichen Haltungserlaubnis vermittelt werden.

Sammy

Der American Staffordshire Terrier Sammy wurde Mitte November 2018 von der Polizei sicher gestellt und in unsere Obhut gegeben, da sein Herrchen in Haft kam. Am 07.09.2019 haben wir endlich die Übereignung (Übertragung des Eigentums) für Sammy erhalten und können nun ein neues Zuhause für ihn suchen. Der kräftige Bursche ist ca. 7 Jahre alt und braucht Bezugspersonen, die Rudelführerqualitäten haben, ihn körperlich und geistig auslasten können und natürlich ausreichend Platz und Zeit für ihn haben. Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen. Ein sicher eingezäuntes Grundstück ist obligatorisch.

Sammy fällt unter die Bestimmungen des Landeshundegesetzes NRW und darf nur an Hundefreunde mit einer entsprechenden ordnungsbehördlichen Haltungserlaubnis vermittelt werden.

Nelson

Nelson wurde von einer Familie als Welpe über Ebay-Kleinanzeigen angeschafft, die aber keine Hundeerfahrung hatte und auch nicht wusste, was für ein Tier sie sich mit einem Rhodesian Ridgeback- Malinois Mischling ins Haus holten. Ein Hund seiner Güteklasse braucht von Anfang an eine klare Führung und körperliche und geistige Auslastung. Da diese Haltungsbedingungen fehlten, kam es zu einer Fehlentwicklung des bildschönen Hundes. Seine Familie sah ein, dass sie dem Rüden nicht gerecht werden konnten und wollten ihn abgeben, aber niemand wollte den schwierigen Hund haben. Schließlich waren wir seine letzte Rettung. Mit Unterstützung einer Hundetrainerin, die ins Bünder Tierheim kommt, lernt Nelson jetzt Impulskontrolle und Erhöhung seiner Frustrationstoleranz. Nelson hat sehr gute Fortschritte gemacht, so dass wir jetzt ein neues Zuhause für ihn suchen. Seine neuen Menschen müssen souveräne Rudelführer sein, sehr viel Hundeerfahrung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein mitbringen. Außerdem sollten sie über ein Haus mit einem sicher eingezäunten Garten verfügen und genügend Zeit haben, Nelson körperlich und geistig auszulasten. Er ist nicht als Familienhund geeignet.

Luna

Direktvermittlung !

Luna ist eine bildhübsche Mischlingshündin und im September 2017 geboren.
Sie liebt das "Ballspielen" und sucht aktive Menschen, da sie ein sehr sportlicher und verspielter Hund ist. Nach der Geburt Ihres Kindes, kann ihre jetzige Besitzerin dem leider nicht mehr gerecht werden und sucht für Luna ein neues Zuhause.
Ihr dynamischer Charakter verlangt eine gewisse Struktur und Konsequenz, da sie sonst manchmal eigensinnig und teilweise ängstlich agiert.
Luna beherrscht Grundkommandos und ist eine wirklich treue Gefährtin.
Die hübsche Hündin wohnt in Herford, Kontakt gerne über 01785397803.

Foxi

Direktvermittlung !

Das Frauchen von "Foxi" ist verstorben und so ist die rüstige FoxTerrierDame auf der Suche nach einem neuen Zuhause. "Foxi" ist 2009 geboren, eine sehr nette Hündin und lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Spenge.
Gerne darf die Lady besucht werden. Mehr Infos und Kontakt über 05225-5697