Frodo

Frodo ist ein kleiner Hundemann im besten Alter. Der freundliche Rüde sucht ein neues Zuhause bei Hundefreunden die ihn nach seinen Bedürfnissen auslasten können. Frodo ist ein sehr agiler Hunde und „klettern“ ist seine Leidenschaft. Er ist wachsam und aufgeschlossen und wenn man nicht „höllisch“ aufpasst, ist er ganz schnell auf und davon. An seiner Erziehung muss noch liebevoll aber mit Konsequenz gearbeitet werden. Wir suchen Menschen die ausreichend Zeit für ihn haben und ihn trotz seiner geringen Größe einen ganz normalen Hund sein lassen. Als „Handtaschenhund“ oder „Couchpotato“ ist Frodo definitiv nicht geeignet.

Wer will Frodo kennenlernen?

Nelson

Nelson ist ein stattlicher Rhodesian Ridgeback-Malinois Mischling, der in unser Tierheim kam, weil seine Menschen Probleme hatten ihn entsprechend geistig und körperlich zu beschäftigen und ihm seinen Platz in der Rangordnung des Familienrudels zuzuweisen.

Mit einer Hundetrainerin haben wir mit Nelson gearbeitet und dabei man kann deutlich sehen, das Nelson sehr lernwillig ist und Spaß an Aufgaben und Spiel hat.

Leider ist es uns bis jetzt immer noch nicht gelungen, das richtige Zuhause für ihn zu finden, dabei sind die Voraussetzungen durchaus zu erfüllen. Seine „neuen Menschen“ müssen Hundeerfahrung mitbringen und ausreichend Zeit haben, ihn sinnvoll körperlich und geistig auszulasten. Darüberhinaus sollten sie ihn neben der Gabe von Vertrauen und Sicherheit außerdem liebevoll und konsequent im Mensch-Hund-Rudel führen. Klare Grenzen werden von Nelsen gefordert, da er diese sonst durchaus auch einmal „hinterfragt“. Er beherrscht die Grundkommandos, ist sehr gelehrig und problemlos in der Lage neue Aufgaben zu meistern (z. B. Arbeit mit einem Hundetrainer oder Hundeschule).

Er wird sich in den richtigen Händen zu einem absolut treuen Gefährten entwickeln. Ein eingezäuntes Grundstück wäre optimal. Als Familienhund mit kleinen Kindern ist Nelson nicht geeignet, eher als 1-2 Personen-Hund. Wer ihn kennenlernen möchte, kann dies über Frau Sander im Tierheim Bünde tun.

Welche(r) souveräne „Rudelführer(in)“ gibt dem großen bildhüschen Burschen eine Chance?