Derzeit befinden sich ca. 70 Katzen im Tierheim. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl.

Weitere Katzen finden Sie auch in unseren Pflegestellen.

Deliah

Deliah sucht ein neues Zuhause als Einzelprinzessin in Wohnungshaltung. Die Mieze ist ca. 10 Jahre alt und ein sehr nettes und ruhiges Mädel. Sie benötigt Leberdiät-Futter welches sie gerne und problemlos frisst.
Wo ist ein ruhiger Haushalt wo Deliah einziehen kann ?

Casper

Casper ist 2015 geboren und ein sehr zurückhaltender scheuer Kater. Wir suchen ein neues Zuhause in Wohnungshaltung. Evtl. käme auch ein Zuhause in verkehrssicherer ruhiger Lage in Frage wo Casper Spaziergänge unternehmen kann. Dies aber erst nach einer ausreichend langen Eingewöhnungsphase, damit der ängstliche Kater eine Bindung zu seiner/seinen Bezugsperson/en aufbauen kann.

Miezi

Ich bin Miezi und ich will ENDLICH ein neues Zuhause. Warum ich immer noch im Tierheim bin??? Ich kann es nicht verstehen. Ich bin lieb, mag wahnsinnig gerne mit Menschen kuscheln und schmusen und warte sehnsüchtig auf Katzenfreunde die mich bei sich einziehen lassen. Da gibt es nur eine klitzekleine Bedingung: Ich möchte gerne die einzige Katze in meinem neuen Zuhause sein, denn eine WG mit anderen Katzen: Nein Danke.

Im Moment wohne ich im Tierheim zusammen mit anderen Samtpfoten in einer Katzenstube und das gefällt mir überhaupt nicht! Hoffentlich holt mich hier bald Jemand raus!

PS: In verkehrtechnisch ruhiger Wohnlage würde ich auch gerne Spaziergänge draußen unternehmen.

Alba

Alba, 2015 geboren ist eine sehr ängstliche Katzendame und möchte gerne in Einzelhaltung mit der Möglichkeit auf Spaziergänge in der Nachbarschaft umziehen.

Steffi

Unsere niedliche Katzen-Dame Steffi ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die 2016 geborene Samtpfote möchte gerne zu Katzenfreunden umziehen, wo sie Einzelprinzessin ist. Bei verkehrstechnisch optimal gelegener Wohnlage wären Spaziergänge in der Nachbarschaft wohl auch gerne gesehen, es täte aber auch ein Balkon mit Aussicht auf die Nachbarschaft. Steffi ist eine zauberhafte Katzendame mit nur einer Schwäche: Sie ist „verfressen“! Aber das ist natürlich kein Hindernis für ein perfektes und harmonisches Zusammenleben! Bei wem kann Steffi einziehen?

Clara

Clara ist eine sehr menschenbezogene Katzenlady und hat im Tierheim liebevoll ihre Kitten groß gezogen. Nun ist sie auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Clara braucht nicht unbedingt andere Katzen um sich, möchte aber auf jeden Fall Freigang in ihem neuen Domizil haben. Die hübsche Grautigerkatze wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und ist mittlerweile kastriert und geimpft.

Doris

Die bildhübsche Grautiger-Seniorin Doris ist ca. 12 Jahre alt und kam als Fundkatze zu uns in das Tierheim Bünde. Sie ist eine ruhige, menschenbezogene Samtpfote die ein neues Zuhause in Wohnungshaltung sucht, wo sie ganz Einzelprinzessin sein kann. Auch Hunde als Mitbewohner findet sie nicht so toll. Doris benötigt altersbedingt Nierendiät-Futter, welches sie aber mit gutem Appetit gerne frisst. Die Katzendame ist darüber hinaus für ihr Alter topfit und wartet sehnsüchtig auf Menschen, die ein Herz für Senioren haben und ihr neben ausgiebigen Streicheleinheiten noch einen bequemen Sofaplatz bieten können.

Scotty und Sylvester

Sie gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen, nur ein winzig kleiner weißer Fleck am Kinn unterscheidet die beiden Samtpfoten. Scotty und Silvester sind 2017 geboren und sind zwei bildhübsche und große stattliche Kater. Die Geschwister haben bisher nur Pech gehabt und mussten unverschuldet nach Vermittlung zurück ins Tierheim ziehen. Die beiden sind zunächst etwas zurückhaltend und brauchen einige Zeit um Vertrauen zu fassen. Nun suchen sie ein neues Zuhause in Wohnungshaltung wo sie zusammen einziehen können, denn die zwei hängen sehr aneinander. Weitere Artgenossen sollten in ihrem neuen Heim allerdings nicht wohnen. Eine Gewöhnung an einen freundlichen Hund wäre sicherlich möglich, denn diesbezüglich haben sie noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Mira

Die kleine Mira ist eine nette, menschenbezogene Katzendame mit „Rubensfigur“. Sie kam als Fundtier zu uns in das Tierheim und ist ca. 2008 geboren. Wir suchen für die bezaubernde Mieze ein neues ruhiges Zuhause ohne viel Trubel bei erfahrenen Katzenhaltern. Mira möchte dort hin in Wohnungshaltung umziehen ohne weitere Katzenbewohner, denn sie möchten ihren Menschen ganz für sich.

Xenia und Lasco

Wo sind geduldige Katzenfreunde die auch schüchternen Miezen eine Chance geben?