Derzeit befinden sich ca. 70 Katzen im Tierheim. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl.

Weitere Katzen finden Sie auch in unseren Pflegestellen.

Quella

Die bildhübsche Katzendame Quella ist 2015 geboren. Wir suchen für sie ein neues Zuhause bei Katzenfreunden wo keine anderen Artgenossen wohnen, denn Quella möchte ihre neuen Menschen und ihr Zuhause nicht mit einer anderen Samtpfote teilen. Sie möchte Einzelprinzessin sein. Ihr neues Domizol sollte verkehrstechnisch relativ ruhig gelegen sein, denn nach einer entsprechender Eingewöhnungszeit möchte sie auch ohne große Gefallen kleinen Spaziergänge in der Nachbarschaft unternehmen.

Wo findet Quella eine neue Bleibe?

Luis

Rentner sucht „Gnadenbrotsofa“

Luis kam vor Kurzem als Fundtier in unsere Obhut. Aufgrund seiner Tätowierung stellte sich heraus, dass er tatsächlich 1999 geboren und somit 20 Jahre alt ist.

Wo er die letzte Zeit gewesen ist, man weiß es nicht. Luis sucht nun ganz schnell ein neues Zuhause, denn allzuviel Zeit wird ihm wohl nicht bleiben. Er ist super lieb, Streicheleinheiten liebt er über alles und natürlich etwas Leckeres in seinem Futternapf ist. Wir wünschen uns für den Katzen-Senior, dass er ganz schnell Katzenfreunde findet bei denen er einziehen kann und die ihm seine noch verbleibende Zeit „versüßen“ können.

Luis wäre sehr dankbar !!!

Mira

Die kleine Mira ist eine nette, menschenbezogene Katzendame mit „Rubensfigur“. Sie kam als Fundtier zu uns in das Tierheim und ist ca. 2008 geboren. Wir suchen für die bezaubernde Mieze ein neues ruhiges Zuhause ohne viel Trubel bei erfahrenen Katzenhaltern. Mira möchte dort hin in Wohnungshaltung umziehen ohne weitere Katzenbewohner, denn sie möchten ihren Menschen ganz für sich.

Lisa

Pinzessin Lisa sucht ein neues Zuhause.

Lisa kam als Fundtier zu uns in das Tierheim und ist ca. 11 Jahre alt, also eine Katzen-Dame im reifen Alter. Sie zeigt sich als menschenbezogen und sehr freundlich. In ihrem neuen Zuhause möchte sie jedoch als Einzelprinzessin ohne andere Artgenossen zusammen mit ihrer Familie leben. Sofern die Verkehrslage es zulässt, wäre Lisa auch nicht abgeneigt, draußen Spaziergänge in der Nachbarschaft unternehmen.

Norbert

Norbert sucht ganz schnell ein neues Zuhause !!!!!

Die Mitarbeiter im Tierheim waren schon entsetzt als Norbert als Fundtier bei uns ankam, denn der arme Kerl musste schon eine ganze Weile schlimme Schmerzen gehabt haben.

Er hatte eine ziemlich große Wunde am Ohr die durch einen Tumor verursacht war. Sofort wurde er zum Tierarzt gebracht und der Tumor konnte operativ entfernt werden. Mittlerweile sind die Fäden gezogen, die Wunde geschlossen und es wächst schon wieder Fell. Norbert, ist ein ganz ruhiger und ausgeglichener Kater und hat das alles gut überstanden. Nun sucht er ganz schnell ein neues Zuhause, denn einerseits ist er ja nicht mehr der Jüngste, andererseits zeigte die Untersuchung des Tumorgewebes leider, das es sich um eine bösartige Wucherung gehandelt hat. Im Moment geht es Norbert sehr gut und er benötigt keine Medikamente und wir hoffen, das dies auch noch ganz lange so bleibt. Wir wünschen uns für Norbert ein neues Zuhause in Wohnungshaltung und als Einzelkatze, denn bei all den Untersuchungen hat sich noch herausgestellt, das er FIV positiv ist. Alternativ wäre ein Umzug zu einer ebenfalls positiven FIV-Samtpfote möglich. Auf andere Tiere und Menschen ist FIV nicht übertragbar.

Norbert ist ein super sympathischer und total verschmuster Kater, der wohl noch nie ein so richtig tolles Zuhause hatte. Aus diesem Grunde suchen wir für Norbert nun schnell eine neue Bleibe. Wer hat ein Herz für den tapferen Senior?

Calwin

Katzenjunge, Fellfarbe schwarz-weiß, geboren 2018, keine Einzelhaltung, Wohnungshaltung, kein Freilauf.

Dana

Katzenmädchen in Fellfarbe weiß-schwarz, geboren 05/2019, keine Einzelhaltung, kein Freilauf.

Babsie

Katzenmädchen in der Farbe schwarz-weiß, geboren ca. 2016.

Falko

Grau-tiger-Kater Falko und Katzenmädchen Rabea, beide 2018 geboren. Falko sucht noch ein neues Zuhause, Rabea ist inzwischen umgezoegen. Keine Einzelhaltung, Wohnungshaltung, evtl. Freilauf.

Felix

Schwarz-weißer Katzenjunge, geboren 2018, keine Einzelhaltung, Wohnungshaltung, evtl. Freilauf.