Derzeit befinden sich ca. 40 Katzen im Tierheim. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl.

Weitere Katzen finden Sie auch in unseren Pflegestellen.

Bertie

Unser Bertie kam als Unfalltier zu uns mit einem komplizierten Beinbruch, der operiert werden musste. Von diesem Eingriff hat sich der bildhübsche Kater inzwischen sehr gut erholt. Bei der medizinischen Untersuchung hat sich dann herausgestellt, dass Bertie FIV-positiv ist. Diese Erkrankung ist auf andere Tiere (z. B. Hunde) und Menschen nicht übertragbar, allerdings auf andere Katzen.

Bei uns im Tierheim wohnte Bertie eine ganze Weile zusammen mit einem anderen FIV-positiven Kater mit dem er sich ganz dick angefreundet und bestens verstanden hat. Leider ist Berties bester Freund jetzt in ein neues Zuhause umgezogen und er ist allein.

Aus diesem Grunde wünschen wir uns für Bertie ein neues Zuhause in Wohnungshaltung zu einer ebenfalls positiven FIV-Samtpfote, denn Bertie wünscht sich einen neuen besten Freund. Alternativ würde er auch alleine umziehen, dann sollten seine neuen Menschen aber viel Zeit für ihn haben.

Katzen suchen ein Zuhause !!!

In unserem Tierheim sind in den letzten Wochen wieder einige Katzen eingezogen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Wir können leider nicht alle Kandidaten hier abbilden, aber die nachfolgenden stehen stellvertretend für alle anderen Samtpfoten die eine neue Bleibe suchen. Da sind die verschiedensten Charaktere, Altersklassen, Rassen und Farben dabei.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Katzen-Mitbewohner sind, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gerne. Unser Tierheim ist für Besucher zwar noch geschlossen, unser Büro ist aber während der "Öffnungszeiten" besetzt und wir werden dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, damit sie Ihren evtl. neuen Mitbewohner aussuchen und kennenlernen können.

Wir freuen uns auf Sie !!!

Zena

Zena.....ich will umziehen.....

Das junge Katzenmädchen Zena kam zusammen mit ihren Geschwistern als Fundtier in unser Tierheim. Mittlerweile sind ihre Geschwister alle vermittelt, nur die kleine Zena ist noch da. Große Kulleraugen schauen neugierig in die Welt und Zena hofft, das auch sie nun endlich ein neues Zuhause bekommt. Die ca. 5 Monate alte Jungmieze ist inzwischen entwurmt und geimpft und fit für ein spannendes Katzenleben. Sie ist freundlich, anhänglich, spielfreudig, menschenbezogen und innerartlich gut sozialisiert. Sie sucht ein neues Zuhause zu einem bereits vorhandenen freundlichen Artgenossen oder vielleicht im Doppelpack zusammen mit einem weiteren „Jungspund“ aus unserem Tierheim. Wo sind Katzenfreunde die Zeit und den Wunsch haben eine oder zwei Samtpfoten bei sich einziehen zu lassen. Vereinbaren Sie einen Termin während unserer Öffnungszeiten und lernen Sie die liebenswerte Zena kennen und lieben.

Leo

Quasselstrippe sucht Zuhörer........

Leo kam als Fundtier in unsere Obhut und er ist ca. 7 Jahre alt. Der bildhübsche Grautiger muss zu allem "seinen Senf" dazugeben und argumentiert auch ab und zu mit der "Pfote". Wir wünschen uns für Leo ein Zuhause mit erfahrenen und geduldigen Katzenfreunden, die ihn nehmen so wie er ist. Leo sollte als "Einzelprinz" in seinem neuen Zuhause wohnen, denn er will der "Boss" im Hause sein, und wird das bei anderen Katzen auch versuchen durchzusetzen. Das neue Zuhause sollte verkehrstechnisch gut gelegen sein, denn Leo möchte nach draußen. Wer hat ein Herz für diesen besonderen Individualisten?

Indy

Wer kann diesem Blick widerstehen ?????

Die zuckersüße Indy ist 2013 geboren und somit im allerbesten Katzenalter. Sie sucht ein neues Zuhause in Wohnungshaltung und wenn die Verkehrslage passt, dann würde sie wohl auch mal Spaziergänge in der Nachbarschaft unternehmen.

Theo

Grautiger sucht neue Nachbarschaft........

Theo ist 2012 geboren und steht somit "mittel im Leben". Wir suchen für Theo eine Stelle als "Einzelprinz". Besonders toll wäre es, wenn sein neues Zuhause verkehrstechnisch so gut gelegen ist, das unser bildhübscher Grautiger relativ gefahrlos Spaziergänge in der Nachbarschaft unternehmen kann.

Vico

Lange Zeit hat er einen kranken Freund begleitete, doch nun ist es Zeit eigene Wege zu gehen........

Vico ist 2019 geboren und kam als Fundtier zu uns. Bereits bei der Aufnahme in unser Tierheim hatte Vico keinen Schwanz. Was damit passiert ist.... wir wissen es nicht. Für die Samtpfote ist dies aber in keiner Beziehung ein Problem, sondern nur ein rein optischer Aspekt. Vico sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung. Wo ist noch ein Platz auf einem Sofa frei?

Rocco

Der bildhübsche schwarz-weiß Tiger mit dem süßen kleinen Tupfen auf seiner Nase sucht ein Zuhause.

Wir wünschen uns für den 3 Jahre alten Rocco ein neues Zuhause in Wohnungshaltung und als Einzel-Prinz, denn bei all den Untersuchungen hat sich herausgestellt, das er FIV positiv ist. Alternativ ist ein Umzug zu einer ebenfalls positiven FIV-Samtpfote möglich. Auf andere Tiere und Menschen ist FIV nicht übertragbar.

Rocco ist ein ein besonders sympathischer und lieber Vertreter seiner Rassen und super verschmust. Wer gibt dem Traumkater eine neue Bleibe?

Findus

Hallo ich bin Findus ein ca. 8Jahre alter kastrierter Kater. Befinde mich gerade auf einer Pflegestelle wo ich leider nicht bleiben kann da ich keine anderen Katzen mag. Außerdem bin ich sehr scheu und zurückhaltend. Suche jemanden der Geduld mit mir hat und mich Einzelprinz sein lässt. Gerne auch mit Freilauf

Kontakt unter Telefonnummer: 01789118877

Finja

Schüchternes Katzenmädchen sucht ......

Finja ist 2020 geboren und hat eine bildschöne Fellzeichnung. Die kleine Katzendame sucht ein neues Zuhause bei Katzenfreunden die geduldig sind, denn Finja ist ein klein wenig schüchtern. Sie wird eine Weile brauchen bis sie aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat. Freundliche Artgenossen in ihrem neuen Zuhause sind sicherlich kein Problem. Wer ist auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner und möchte die süße kleine Samtpfote kennenlernen?