Unser Kleintierbestand kann sich täglich ändern - derzeit in unserem Tierheim zur Vermittlung:

• Kaninchen

Zu Details fragen Sie bitte während der Öffnungszeiten unsere Tiervermittler im Tierheim.

Yellow

Yellow, der Name ist Programm.......

Yellow ist ein erwachsener Kanarienvogel in einem bildschönen Gelbton. Er kam als Fundtier im Mai in unser Tierheim, doch bis heute hat sich leider niemand gemeldet, der ihn vermisst. Aus diesem Grunde suchen wir nun für den kleinen Flieger ein neues Zuhause, in dem bereits mindestens ein weiterer Artgenosse/Artgenossin lebt. Der lebhafte Vogel braucht viel Platz zum Fliegen und wäre am glücklichsten in einer Voliere. Bei welchem Vogelfreund darf Yellow einziehen?

Tina und Nina

2 Schönheiten Tina und Nina

Die beiden Taubenschönheiten Tina und Nina kamen in relativ kurzen Abständen im Mai zu uns, beide jeweils als Fundtier. Die bildhübsche Brieftaube und die schneeweiße Hochzeits-taube verstehen sich sehr gut und sind mittlerweile eine Super-Mädels-WG. Aus diesem Grunde möchten wir die beiden auch nicht trennen sondern suchen für beide zusammen ein neues Zuhause in einer großen Voliere mit weiteren Artgenossen.

Amanda und Eleonore

zwei gepanzerte Damen leben nun schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim und suchen nun auf diesem Wege einen neuen Wirkungskreis.

Amanda ist eine Rotwangen- und Leonore eine Gelbwangenschildkröte. Die beiden können die Sommermonaten in einem entsprechend großen Gartenteich verbringen, die Wintermonate sollten die beiden dann jedoch unter entsprechenden Bedingungen im Haus überwintern.

Amanda und Leonore gehören zu den sogen. invasiven Arten (nicht einheimische Arten) und sollten einen umzäunten Gartenteich bekommen, damit sie nicht „ausbüxen“ können.

Die zwei „Mädels“ sind ca. 25 und 35 Jahre alt. Amanda und Leonore könnten auch zusammen in einen entsprechend großen Teich umziehen, denn bei uns im Tierheim verstehen sie sich gut. Welcher Schildkrötenliebhaber gibt den beiden Damen ein neues Zuhause.