Unser Kleintierbestand kann sich täglich ändern - derzeit in unserem Tierheim zur Vermittlung:

• Kaninchen

Zu Details fragen Sie bitte während der Öffnungszeiten unsere Tiervermittler im Tierheim.

Lumpi und Strumpfi

Die drei Kaninchenböcke wurden offensichtlich Mitte November in Bünde ausgesetzt. Der Zwergwidder Seppel ist ein älteres Semester, Lumpi und Strumpfi sind 2019 oder 2020 geboren. Inzwischen sind alle drei Jungs kastriert und müssen nun noch durch das Impfprogramm. Seppel hat schon Aussicht auf eine neues Zuhause, Strumpfi und Lumpi sind noch auf der Suche nach einer artgerechten Bleibe bei Kaninchenfreunden. Sie können aber erst umziehen, wenn sie den entsprechenden Impfschutz haben.

Herkules und Brown Sugar

Zwergkaninchendame Brown Sugar und Zwergkaninchenböckchen Herkules suchen ein neues Zuhause wo sie hoppeln, springen und kuscheln können. Brown Sugar ist im besten Kaninchenalter und noch ein ganz klein wenig schüchtern. Sie ist geimpft und fit für den Umzug" in ein tolles Kaninchenleben.

Herkules ist ganz lieb, braucht aber auch eine Weile bis er Vertrauen gefasst hat. Er ist  2020 geboren und hat ein schönes weißes Fell mit niedlichen kleinen braunen Flecken. Er ist inzwischen kastriert und auch geimpft.

Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden, sollten jedoch nicht einzeln gehalten werden, sondern zu mindestens einem weiteren Artgenossen oder in eine Gruppe umziehen.

Das neues Domizil der Hoppler muss allerdings zunächst in Wohnungshaltung sein, denn die schon recht winterlichen (vor allem nächtlichen) Temperaturen sind die beiden nicht gewöhnt da sie bei uns im Haus gehalten werden. Dafür haben sie kein entsprechend dickes Fell entwickelt.

Wenn die Temperaturen wieder ansteigen, freuen sich die beide natürlich sehr, wenn sie die Nasen in die Sonne recken können und auch draußen rumrennen, hoppeln und springen können.

Wo sind Kaninchenfreunde die ihre Kaninchen-Bande vergrößern möchten?

Tina und Nina

2 Schönheiten Tina und Nina

Die beiden Taubenschönheiten Tina und Nina kamen in relativ kurzen Abständen im Mai zu uns, beide jeweils als Fundtier. Die bildhübsche Brieftaube und die schneeweiße Hochzeits-taube verstehen sich sehr gut und sind mittlerweile eine Super-Mädels-WG. Aus diesem Grunde möchten wir die beiden auch nicht trennen sondern suchen für beide zusammen ein neues Zuhause in einer großen Voliere mit weiteren Artgenossen.

Amanda und Eleonore

zwei gepanzerte Damen leben nun schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim und suchen nun auf diesem Wege einen neuen Wirkungskreis.

Amanda ist eine Rotwangen- und Leonore eine Gelbwangenschildkröte. Die beiden können die Sommermonaten in einem entsprechend großen Gartenteich verbringen, die Wintermonate sollten die beiden dann jedoch unter entsprechenden Bedingungen im Haus überwintern.

Amanda und Leonore gehören zu den sogen. invasiven Arten (nicht einheimische Arten) und sollten einen umzäunten Gartenteich bekommen, damit sie nicht „ausbüxen“ können.

Die zwei „Mädels“ sind ca. 25 und 35 Jahre alt. Amanda und Leonore könnten auch zusammen in einen entsprechend großen Teich umziehen, denn bei uns im Tierheim verstehen sie sich gut. Welcher Schildkrötenliebhaber gibt den beiden Damen ein neues Zuhause.