Unser Kleintierbestand kann sich täglich ändern - derzeit in unserem Tierheim zur Vermittlung:

• Kaninchen

Zu Details fragen Sie bitte während der Öffnungszeiten unsere Tiervermittler im Tierheim.

Meerschweinchen-Mädels-Bande

Vier Meerschweinchen-Mädels suchen neuen Wirkungskreis !!!

Zwei Mädels sind 1 Jahr alt und 2 Mädels 15 Wochen. Sie kamen als Abgabetiere zu uns und suchen nun ein neues Zuhause. Umziehen möchten Anna, Babsie, Cadie und Dora entweder als 4-er Gruppe, zu zweit oder aber einzeln zu einem kastrierten Böckchen, zu einer freundlichen Meerschweinchen-Dame oder in eine andere Gruppe. Hauptsache nicht alleine !

Lotta und Zottel

Das niedliche Kaninchen-Duo sucht ein neues Zuhause. Die zutrauliche Lotta und Zottel mit der außergewöhnlichen Frisur möchten sehr gerne zusammen umziehen, denn sie verstehen sich ausgezeichnet. Umziehen sollten sie allerdings zunächst noch in Wohnungshaltung denn die zwei sind die doch noch (nächtlichen) winterlichen Temperaturen nicht gewöhnt und haben dafür kein entsprechend dickes Fell entwickelt.

Wenn die Temperaturen wieder angestiegen sind, freuen sich die beiden natürlich sehr, wenn sie ihre Nasen in die Sonne recken können und draußen rumrennen, hoppel und springen können.

Wo sind Kaninchenfreunde die auf der Suche nach einem neuen „Kaninchen-Duo“ sind oder ihre Kaninchen-Bande um zwei weitere Mitglieder vergrößern möchten?

Caruso

Caruso ist ein männlicher Kanarienvogel, in einer bildschönen gelb-orangen Farbe. Er flog in Bünde in einen Getränkemarkt und landete dadurch bei uns im Tierheim. Allerdings soll er nicht hier bei uns im Tierheim bleiben, sondern sucht nun ein Zuhause, in dem bereits mindestens ein weiterer Artgenosse/Artgenossin lebt. Der lebhafte Vogel braucht viel Platz zum Fliegen und wäre am glücklichsten in einer Voliere. Bei welchem Vogelfreund darf Caruso einziehen?

Stella

Direktvermittlung !

LIEBEVOLLES ZUHAUSE GESUCHT

Wir brauchen dringend Hilfe!

Leider müssen wir uns von unserer wunderbaren Schweinedame Stella
trennen. Wir dürfen sie bei uns im Wohngebiet leider nicht mehr halten.
Stella wird im April ein Jahr alt. Ihre Eltern sind 30 cm und 50 cm
groß. Stella  lebt seit Mai bei und mit uns in Haus und Garten. Sie ist
sehr zutraulich, verschmust und lieb. Laut Anmerkung des Veterinäramte
ist sie in einem sehr guten und gesunden Zustand.
Stella ist ein wunderbares Schwein, das sich mit Mensch und Tier
versteht. Wir wünschen uns ein liebevolles, schweinefreundliches
Zuhause für unser Herzensschwein!

Kontakt über Tierheim Bünde.