Unser Kleintierbestand kann sich täglich ändern - derzeit in unserem Tierheim zur Vermittlung:

• Kaninchen

Zu Details fragen Sie bitte während der Öffnungszeiten unsere Tiervermittler im Tierheim.

Belle

Belle - bildhübscher Welli sucht neues Zuhause....

Das kleine Wellensittich-Mädchen Belle wurde uns als Fundtier gebracht. Bisher hat sich leider niemand gemeldet, der die bildhübsche kleine weiß-blauen Fliegerin vermisst. Nun soll Belle ein neues Zuhause bei Tierfreunden finden, wo bereits schon mindestens ein Artgenosse oder aber eine Gruppe z. B. In einer Voliere vorhanden ist. Wellensittiche sind sehr soziale Tiere und sollten daher mindestens paarweise oder in Gruppen gehalten werden. Natürlich benötigen sie ausreichend Platz zum Fliegen und abwechslungsreiche Beschäftigung sowie leckeres, abwechslungsreiches Futter für ein glückliches Vogelleben. Wo ist noch ein Plätzchen frei?

Hasenbande sucht neuen Wirkungskreis

Vier Zwergkaninchen suchen ein neues Zuhause.

Hallo Kaninchenfreunde, Biscuit, Marshmellow und Streusel sowie einige andere Hoppler warten ganz sehnsüchtig darauf, dass sie endlich in ein richtig schönes Kaninchenzuhause umziehen können. Die Mümmelmänner können in der Gruppe, paarweise oder einzeln vermittelt werden. Bei Einzelvermittlung sollte allerdings in dem neuem Zuhause bereits mindestens ein weiterer Artgenosse vorhanden sein.

Sprechen Sie uns an !

Medusa und Madita

Im Bünder Tierheim leben seit 2018 und 2020 die Hieroglyphen-Schmuckschildkröten „Madita“ und „Medusa“. Sie haben jetzt schon eine Panzerlänge von ca. 30 cm und können noch eine Größe von 40 cm erreichen. Die beiden Mädels sind handzahm und lassen sich gerne mit Salat, Löwenzahn und Gurken füttern. Alle Wasserschildkröten kamen als Fundtiere in die Obhut der Tierschützer. Es meldete sich aber niemand, der sie vermisste.

Die Vermittlung von großen, nicht-invasiven Wasserschildkrötenarten ist ebenso sehr schwierig, da auch diese Tiere angemessene Aquarien (mindestens 700 Liter), Filteranlage, Heizungen, Wärmelampen und einen Landteil mit Eiablageplatz benötigen.

Das Tierheim-Team hofft, Menschen zu finden, die einem zuvor beschriebenen Tiere ein artgerechtes Zuhause bieten können.

Weitere Informationen finden Sie im Internet z. B. unter www.zierschildkröte.de oder wasserschildkröten-auffangstation.de

Tauben-Trio

Drei bildhübsche Flieger suchen ein neues Zuhause.

Amanda

zwei gepanzerte Damen leben nun schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim und suchen nun auf diesem Wege einen neuen Wirkungskreis.

Amanda ist eine Rotwangen- und Leonore eine Gelbwangenschildkröte. Die beiden können die Sommermonaten in einem entsprechend großen Gartenteich verbringen, die Wintermonate sollten die beiden dann jedoch unter entsprechenden Bedingungen im Haus überwintern.

Amanda und Leonore gehören zu den sogen. invasiven Arten (nicht einheimische Arten) und sollten einen umzäunten Gartenteich bekommen, damit sie nicht „ausbüxen“ können.

Die zwei „Mädels“ sind ca. 25 und 35 Jahre alt. Amanda und Leonore könnten auch zusammen in einen entsprechend großen Teich umziehen, denn bei uns im Tierheim verstehen sie sich gut. Welcher Schildkrötenliebhaber gibt den beiden Damen ein neues Zuhause.