Stellenangebot Tierpfleger /in

Stellenangebot Tierpfleger/in (m,w,d)

Der Tierschutzverein Herford e. V. sucht für sein Tierheim in Bünde zur Verstärkung des Tierheim-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in in Vollzeit-Tätigkeit. Ggfls. kommen auch zwei Teilzeitstellen in Frage. Bewerber/innen müssen eine Ausbildung zum/zur Tierpfleger/in Fachrichtung Tierheim und Tierpension oder eine mehrjährige Berufserfahrung sowie den Sachkundenachweis für Tierheime gemäß § 11 Tierschutzgesetz vorweisen können. Die Vollzeitstelle umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art bis hin zu Reinigungsarbeiten

• Übernahme der Rufbereitschaft zur Bergung von Fund- und Unfalltieren, im Wechsel mit den anderen Tierheimmitarbeitern

• Kunden- und Besucherbetreuung mit Beratungsgesprächen und Tiervermittlung

Sie bringen mit:

• Ausbildung zum/zur Tierpfleger/in oder mehrjährige Berufserfahrung in einem Tierheimbetrieb und den Sachkundenachweis für Tierheime gemäß § 11 Tierschutzgesetz

• Führerschein der Klasse B

• Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsortes

• Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität sowie Lernbereitschaft

• EDV-Grundkenntnisse.

Wir bieten Ihnen:

• Eine äußerst sinnvolle, hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

• Möglichkeiten zur Fortbildung

• Eine 5-Tage-Woche, Wochenend- und Feiertagsdienst im Wechsel

• Ein angemessenes Festgehalt, abhängig von der Ausbildung und den vorhandenen Kenntnissen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Bitte senden Sie diese per Email an: info@tierschutzverein-herford.de

Tierschutzverein Herford e. V.

Renate Lindemeier-Siekkötter