Stellenangebot Minijob / 450-Euro-Job

Der Tierschutzverein Herford e. V. sucht für sein Tierheim in Bünde zur Verstärkung des Tierheim-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 450-Euro-Kraft (m,w,d). Der Aufgabenbereich umfasst die Tierbetreuung und Tierpflege hauptsächlich im Spätdienst (bis 21.00 Uhr) und an Wochenenden und Feiertagen. Eine weitere Aufgabe ist die Übernahme der Rufbereitschaft zur Bergung von Fund- und Unfalltieren, alles im Wechsel mit den anderen Tierheimmitarbeitern.

Dieser Job ist nicht geeignet für Schüler, Bewerber in der Ausbildung, im Studium oder mit einem Vollzeit-Job.

Sie bringen mit:

• Ausbildung zum/zur Tierpfleger/in oder mehrjährige Berufserfahrung in einem Tierheimbetrieb und idealerweise den Sachkundenachweis für Tierheime gemäß § 11 Tierschutzgesetz

• Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Hunden, Katzen und Kleintieren

• Führerschein der Klasse B

• Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsortes

• Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität sowie Lernbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

• Eine äußerst sinnvolle, hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

Möglichkeiten zur Fortbildung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Bitte senden Sie diese per Email an: tierheim-buende@tierschutzverein-herford.de

Ansprechpartnerin ist unsere Tierheimleiterin Frau Kathrin Sander.

Tierschutzverein Herford e. V.

Renate Lindemeier-Siekkötter