Stellenangebot Tierpfleger/in Teilzeit (m,w,d)

Der Tierschutzverein Herford e. V. sucht für sein Tierheim in Bünde zur Verstärkung des Tierheim-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche). Bewerber/innen müssen eine Ausbildung zum/zur Tierpfleger/in Fachrichtung Tierheim und Tierpension oder eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise den Sachkundenachweis für Tierheime gemäß § 11 Tierschutzgesetz vorweisen können.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art bis hin zu Reinigungsarbeiten

• Übernahme der Rufbereitschaft zur Bergung von Fund- und Unfalltieren, im Wechsel mit den anderen Tierheimmitarbeitern, das gleiche gilt für Wochenend- und Feiertagsdienst

• Kunden- und Besucherbetreuung mit Beratungsgesprächen und Tiervermittlung

Sie bringen mit:

• Ausbildung zum/zur Tierpfleger/in oder mehrjährige Berufserfahrung in einem Tierheimbetrieb sowie idealerweise den Sachkundenachweis für Tierheime gemäß § 11 Tierschutzgesetz

• Führerschein der Klasse B

• Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsortes

• Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- fähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität sowie Lernbereitschaft

• EDV-Grundkenntnisse.

Wir bieten Ihnen:

• Eine äußerst sinnvolle, hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

• Möglichkeiten zur Fortbildung

• Ein angemessenes Festgehalt, abhängig von der Ausbildung und den vorhandenen Kenntnissen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Bitte senden Sie diese per Email an: tierheim-buende@tierschutzverein-herford.de

Ansprechpartnerin ist unsere Tierheimleiterin Frau Kathrin Sander.

Tierschutzverein Herford e. V.

Renate Lindemeier-Siekkötter