Tierschutzwidrige Hundesteuer-Pläne zunächst auf Eis gelegt

Tierschutzwidrige Hundesteuerpläne sind zunächst auf Eis gelegt.

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

gemeinsam haben wir es geschafft, dass alle Fraktionen des Bünder Stadtrates der von der Verwaltung geplanten Erhöhungen der Hundesteuer sowie der Einführung einer "Kampfhundesteuer" bei der Sitzung des Hauptausschusses am 13.06.2022 nicht zugestimmt haben.

Die Stadt Herford hatte die Einführung einer "Kampfhundesteuer" geplant. Das haben wir erst am Tag der Ratssitzung am 14.06.2022 erfahren und dem Bürgermeister, Herrn Tim Kähler, unsere Bedenken hierzu telefonisch ausrichten lassen. Der Rat der Stadt Herford hat dem Vorschlag der Verwaltung ebenfalls nicht zugestimmt.

In beiden Fällen dürfen wir jetzt nicht lockerlassen, sondern müssen mit guten und logischen Argumenten die Ratsmitglieder der Stadt Bünde und der Stadt Herford davon überzeugen, dass eine Erhöhung der Hundesteuer bzw. die Einführung einer "Kampfhundesteuer" tierschutzwidrig sind und für eine Verminderung der Hundepopulation in Deutschland andere Schritte erforderlich sind.

Lassen Sie uns weiter gemeinsam kämpfen!!!