Norbert

Norbert sucht ganz schnell ein neues Zuhause !!!!!

Die Mitarbeiter im Tierheim waren schon entsetzt als Norbert als Fundtier bei uns ankam, denn der arme Kerl musste schon eine ganze Weile schlimme Schmerzen gehabt haben.

Er hatte eine ziemlich große Wunde am Ohr die durch einen Tumor verursacht war. Sofort wurde er zum Tierarzt gebracht und der Tumor konnte operativ entfernt werden. Mittlerweile sind die Fäden gezogen, die Wunde geschlossen und es wächst schon wieder Fell. Norbert, ist ein ganz ruhiger und ausgeglichener Kater und hat das alles gut überstanden. Nun sucht er ganz schnell ein neues Zuhause, denn einerseits ist er ja nicht mehr der Jüngste, andererseits zeigte die Untersuchung des Tumorgewebes leider, das es sich um eine bösartige Wucherung gehandelt hat. Im Moment geht es Norbert sehr gut und er benötigt keine Medikamente und wir hoffen, das dies auch noch ganz lange so bleibt. Wir wünschen uns für Norbert ein neues Zuhause in Wohnungshaltung und als Einzelkatze, denn bei all den Untersuchungen hat sich noch herausgestellt, das er FIV positiv ist. Alternativ wäre ein Umzug zu einer ebenfalls positiven FIV-Samtpfote möglich. Auf andere Tiere und Menschen ist FIV nicht übertragbar.

Norbert ist ein super sympathischer und total verschmuster Kater, der wohl noch nie ein so richtig tolles Zuhause hatte. Aus diesem Grunde suchen wir für Norbert nun schnell eine neue Bleibe. Wer hat ein Herz für den tapferen Senior?