Tauben-Trio sucht neue Bleibe

3 schneeweiße Taubenschönheiten kamen in relativ kurzen Abständen zu uns, alle jeweils als Fundtier. Vermutlich wurden sie als Hochzeitstauben fliegen gelassen. Das Auflassen von Hochzeitstauben ist ein veralteter Brauch, der den frisch Vermählten Glück bringen soll.

Hochzeitstauben fliegen zu lassen ist gleichbedeutend mit dem Aussetzen von Tieren, da die gezüchteten Tauben nicht wieder nach Hause finden und in der Freiheit nur geringe Überlebenschancen haben. In vielen Kommunen, so auch in der Stadt Bünde, ist das Auflassen von Hochzeitstauben ausdrücklich untersagt und jedes Brautpaar wird beim Vorgespräch im Standesamt ausdrücklich darauf hingewiesen. Leider halten sich nicht alle an diese Regelung.

Mittlerweile wohnen Kim, Kira und  Paloma im Tierheim zusammen in einer Gruppe.  Nun suchen wir für das Trio ein oder mehrere neue Zuhause in einer großen Voliere, in der sie auch fliegen können, zusammen mit weiteren Artgenossen.

Paul

Das silberfarbige Zwergkaninchen-Böckchen Paul ist 2012 geboren und bereits kastriert. Paul sucht nun einen neuen Wirkungskreis bei bei Kaninchenfreunden in Außenhaltung. Aktuell wohnt Paul noch draußen und kann aus diesem Grunde auch direkt in ein Außengehege einziehen.

Der bildschöne Hoppler möchte natürlich nicht alleine leben und zieht daher nur zu bereits vorhandenen Artgenossen um. Anonsten ist Paul freundlich, hoppelt, rennt und springt gerne und kann es kaum abwarten endlich ein neues Zuhause zu bekommen.

Duman

Rasse: Husky-Mischling, Behördliche Wegnahme aufgrund tierschutzwidriger Haltungsbedingungen

Alter: geb. ca. 2015, Geschlecht: männlich, kastriert

Duman ist freundlicher Geselle und zeigt Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Hunden. Er ist menschenbezogen, braucht allerdings eine konsequente Führung durch seine neuen Besitzer. Seine neuen Halter sollten sportlich sein und ausreichend Zeit haben, um ihn körperlich auszulasten und auch geistig zu fordern. Ein sicher eingezäunter Garten ist zwingend erforderlich, da Duman einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Der energiegeladene charismatische Rüde sucht ein Zuhause bei erfahrenen Liebhabern nordischer Hunde und wird sich in den richtigen Händen zu einem tollen Gefährten entwickeln.