Danke an die Menschen, die unseren Schützlingen ein neues verantwortungsbewusst liebevolles Zuhause schenken!

Wir freuen uns immer, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause erhalten.

Leo und Lilly

Liebes Tierheim-Bünde-Team,

ganz liebe Grüße aus dem neuen und gesicherten Gartenstück von Leo
und Lilly (Jamila & Jasper)! Den beiden geht es sehr gut und ich freue
mich immer noch sehr, dass ich die beiden bei euch gefunden habe.

Herzliche Grüße
Kristin Hilker

Mia und Minou

An die Tierretter(innen) vom Bünder Tierheim!

Mit Freude können wir berichten, dass sich Mia (ehemals Mandy) und Minou gut bei uns eingelebt haben. 

Unsere giftigen Pflanzen sind ausgezogen und dafür haben wir zwei wundervolle und zutrauliche Katzen
bekommen.

Die beiden „Teenagerdamen" sind sehr lebhaft und verschmust. Sie haben, obwohl sie Geschwister sind,  einen sehr unterschiedlichen Charakter. Minou ist die Vorsichtigere im Klettern und besonnener in
ihrem Wesen. Mia ist Neugierigere und eine temperamentvolle Katzendame, zudem unheimlich kuschelbedürftig.

Die höchsten Balken in unserer Wohnung sind schon erobert. Zeit und Gelegenheit für Blödsinn ist reichlich vorhanden.

Die Katzen haben an Gewicht zugenommen und auch ihr Äußeres wirkt kräftiger. 

Bald steht der erste Besuch beim Tierarzt an.

Um nichts in der Welt würden wir unsere neuen Mitbewohner wieder hergeben.

Es grüßen die Dosenöffner Harald, Jarno und Iris aus Enger.

Taco und Crash

Liebes Tierheim-Team,

heute vor genau einem Jahr haben Sie uns unsere beiden Stubentiger Jacko und Joris (jetzt Taco und Crash) gebracht. Zwar ist erst ein Jahr vorbei, allerdings kommt es uns schon wie eine Ewigkeit vor und die beiden sind gar nicht mehr wegzudenken. :-)

Unsere Entscheidung, zwei schüchterne Katzen zu nehmen war die beste, die wir damals treffen konnten. Schon nach den ersten Wochen konnten beide Vertrauen fassen und haben sich zu sehr lieben und verschmusten Katern entwickelt. Sogar der Kontakt mit Hunden ist kein Problem.

Beigefügt ein paar Bilder der beiden. Daher nochmals vielen Dank für die damalige Betreuung und Vermittlung. Leider haben wir damals nur sehr grob nach der Vorgeschichte gefragt. Wir wären daher sehr froh, noch ein wenig mehr zu erfahren. Vielleicht können sie in den Akten noch etwas finden. ;-)

Wir hoffen, dass sie in der Zeit viele weitere Tiere vermitteln konnten bzw. auch zukünftig vermitteln werden.

Viele Grüße von

Jessica, Marcel, Taco und Crash